Über Uns - Zwegdackel.ch

Direkt zum Seiteninhalt
Über uns
Frei nach dem Motto:
Was Hänschen nicht lernt,
lernt Hans nimmermehr!
Mein Name ist Amara Fässler,

Seit ich denken kann, dreht sich bei mir alles um den Hund.
Viele viele Jahre ging ich meinen Eltern auf die Nerven mit dem Wunsch einen eigenen Hund zu haben. Mit 19 erfüllte ich mir diesen dann selbst und zog mit meiner damaligen Chelsea (Deutscher Pinscher) von Zuhause aus.
Jahre später folgte eine mini Aussie Hündin mit welcher ich die ersten Zuchterfahrungen sammeln durfte.
Auf den Dackel bin ich dank meiner Freundin Franziska (Zuchtfreundin von Sunset Dackel) gestossen. Angetan von ihren Hunden, musste ich doch auch einen Dackel haben. Schneller als gedacht zogen dann Bailey und Chanel 2016 ein.
Heute lebe ich mit meinem Partner und unseren Hunden in der Ostschweiz und erfreue mich immer wieder aufs neue, wenn unsere Wurfbox mit neuem Leben gefüllt wurde.
Ausbildungen

Lehrgänge 9.2019 - 6.2020

BARF - Berater Ausbildung

Lehrgänge 2019

- Erste Hilfe für Hunde, Priska Pola

- Rudel- und Mehrhundehaltung, Sonja Doll Hadorn, Dipl. Zoologin / Ethologin
- Ethologie- und Ausrucksverhalten, Dr. med. vet. Christina Sigrist
- Gesundheit des Hundes, Dr. med. vet. Christof Haab
- Praktischer Tierschutz und Hund, med. vet. Marie-Louise Bienfait
- Hund im Recht, Referentin TIR (Tier im Recht)



Lehrgänge 2018

- Zuchtwartsaufgaben, Dr. med. vet. Marlene Zähner
- Genetik 2, Dr. med. vet. Heinrich Binder
- Orthopädie, Dr. med. vet. Philipp Schmierer
- Welpenentwicklung, med. vet. Celina del Amo
- Genetik 1, Dr. med. vet. Heinrich Binder
- Rohfütterung/ BARF, Dr. med. vet. Kerstin Gerstner
- Ernährung, Dr. med. vet. Kerstin Gerstner
- Fortpflanzung, Prof. Dr. med. vet. Iris Reichler
- Geschichte des Hundes & Anatomie, Prof. Dr. med. vet. Iris Reichler

Lehrgänge 2016
-
Hundecoiffeure, King Luie Deutschland
Zurück zum Seiteninhalt