Zucht - Zwegdackel.ch

Direkt zum Seiteninhalt
Zuchthintergrund
Alles für den Dackel,
alles für den Hund!
Eine Familie

Zuchthintergrund:
Unsere Hunde Wohnen bei uns in der Wohnung und sind vollwertige Familienmitglieder. Wir haben uns zum Ziel gesetzt gesunde und rassetypisch robuste Zwergdackel zu züchten. Mit bestem Wissen und Gewissen werden die kleinen grossgezogen und dem Welpenalter entsprechend auf ihr weiteres Leben vorbereitet. Für uns ist es wichtig, dass die Welpen bis zur Abgabe, gut sozialisiert sind und alle alltäglichen Geräusche wie Staubsauger etc. kennen gelernt haben. Da wir in einer Wohnung leben sind uns Ausflüge nach draussen sehr wichtig. Auch mit den Welpen.  Unsere Welpen verlassen uns meist zwischen der vollendeten
8.- 9. Lebenswoche mit Stammbaum, Mikrochip, auf Wunsch geimpft und tierärztlich Untersucht.


Gesundheit:
Bevor wir einen Hund in die Zucht nehmen, möchten wir diesen von unserem Tierarzt des Vertrauens komplett durchgecheckt haben. Augen- und Patella Untersuchung beim Spezialisten gehören auch dazu. Wird einer dieser Punkte nicht zu 100% erfüllt, liegt es in unserem Interesse, dieses Tier natürlich nicht für die Zucht zu verwenden. Die Wahl für einen passenden Deckrüden fällt bei uns nicht auf den erst besten. Auf Schönheitschampions und Auszeichnungen legen wir nicht grossen Wert. Für uns gilt Charakter vor Schönheit. Wir achten auch auf die genetischen Hintergründe und Gesundheit-Checks um schon im voraus Erbkrankheiten möglichst ausschliessen zu können.



Zurück zum Seiteninhalt